Berufliche Skills


Folgende alphabetische Aufzählung der beruflichen Kenntnisse und Stärken soll einen Einblick gewähren und ist nicht abschliessend:

Allgemein

logisches und vernetztes Denken, Einkauf, Verkauf, Logistik, Admin, offen für Neues

Führung

Unternehmens- und Team-Führung, Kommunikation, Ausbildung Lernende

Hard- + Software

Installation, Konfiguration, Schulung, Unterhalt, Fachkenntnisse und Support

Hersteller/Produkte

HP, IBM, Samsung, Dell, Asus, Microsoft, Suse/Novell, Adobe, Sage, Citrix, Abacus, VMWare, Vizioncore, RES Software, Symantec, TSM, McAfee, Swyx, Intrexx, Kaspersky, uvm.

IT-Fachkompetenzen

Clustering, Server, Virtualisierung, SAN/Storage, Archivierung, Security, Internet/Web, Backup, VOIP und Arbeitsplatz-IT

Organisation

Gesamt-Übersicht und Planung, Kunden-/Benutzer-orientiert, Prozesse, Abläufe, Aufbau neuer Geschäftsfelder

Projektmanagement

Projekte organisieren, durchführen und überwachen inkl. QM

Sicherstellung IT-Betrieb

Pikettdienst, Backup, Sicherheitsrichtlinien, Roll-outs und Unterhalt

VOIP / Telefonie

Installation und Betrieb von Software TVA

Weiterbildung

Learning-by-doing, Kursbesuche, stetige Weiterbildung